Passend zum Grillwetter durften wir einen kompletten Kasten Clausthaler Alkoholfrei Bier testen. Der Kasten kam per Post mit dem netten Kommentar des Postboten „Das ist wahrscheinlich eines der komischten Pakete, was ich je ausgeliefert habe!“. Wie dem auch sei, so ein Kasten war ideal für unseren Grillabend mit der Familie. Das Clausthaler Alkoholfrei Bier schmeckte dabei äußerst erfrischend, allerdings ohne nachher mit einem dicken Schädel wieder aufzuwachen. Auch Autofahren ist bei dieser alkoholfreien Variante durchaus möglich, was sehr positiv ist und deshalb für uns eine tolle Alternative zu richtigem Bier. Echte Bierliebhaber mögen an dieser Stelle wahrscheinlich entrüstet aufspringen und behaupten, dass sei doch geschmacklich überhaupt kein Vergleich! Wir allerdings sind kein großen Alkoholtrinker und mochten die Alternative wirklich gern. Besonders lecker für die Damenwelt schmeckte das Clausthaler Alkoholfrei gemischt mit Limonade oder anderen Erfrischungsgetränken. Die herbe Biernote gemischt mit der Süße ergibt eine leckere Mischung und sind wir ehrlich, länger als zwei Grillabende lang hat der Kasten dann nicht gereicht. Für uns war der Geschmack überzeugend, die Flaschenform klassisch aber schick und der Service bis vor die Haustür natürlich auch nicht zu verachten.

Ein Clausthaler Alkoholfrei Gewinnspiel lockt!

Aktuell bietet Clausthaler  Alkoholfrei ein Gewinnspiel an, bei dem ihr genau in den Deckel schauen müsst, um am Ende nicht leer auszugehen. Bei der Gelegenheit lohnt sich dann auch direkt ein Blick in den Kronkorken. Warum, dass könnt ihr schnell nachlesen.

Und das steckt alles drin, in einer Flasche Clausthaler Classic:

Produktinfos
Brauart
untergärig
Biergattung
Schankbier
Geschmackstyp
würzig-frisch
Farbe
hell
Stammwürzegehalt
7,0 %
Alkoholgehalt vol%
0,45 %
Phys. Brennwert
26 kcal/100 ml
Phys. Brennwert
108 kJ/100 ml
Trinktemperatur
6-8 Grad °C
Analysedaten
Alkoholgehalt (% vol)
Alkoholgehalt (% mas)
Stammwürzegehalt (%)
Phys. Brennwert (kcal/100 ml)
Phys. Brennwert (kJ/100 ml)
Eiweiß (g/100 ml)
Kohlenhydrate
(g/100 ml)
davon Zucker
(g/100 ml)
– Glucose
(g/100 ml)
– Fructose
(g/100 ml)
– Saccharose
(g/100 ml)
– Maltose
(g/100 ml)
– Maltotriose
(g/100 ml)
Fett
(g/100 ml)
davon gesättigte Fettsäuren
(g/100 ml)
Ballaststoffe
(g/100 ml)
Natrium
(g/100 ml)
0,45
0,34
7,0
26
108
0,2
5,6
2,8
0,3
0,2
< 0,1
2,3
0,4
0
0
0,4
0,002
Kurz und gut, es steckt viel Geschmack drin, kein Alkohol und viel Spaß auf der nächsten sommerlichen Grillparty.
Bildquelle: Clausthaler Website
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Clausthaler Alkoholfrei für den Sommer im Test, 5.5 out of 10 based on 2 ratings