Joghurt-Schnitte im ProdukttestEigentlich ist dieser Produkttest schon fast überflüssig, denn wer hat noch nicht von ihr gehört? Der neuen Joghurt-Schnitte als leckere Alternative zur klassischen Milchschnitte von Ferrero. Sie sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich aus von der Verpackung, besteht ebenfalls aus zwei dunklen Kuchenhälften mit einer hellen Creme dazwischen und doch ist sie geschmacklich komplett anders. Die neue Joghurt-Schnitte hat einen großen Haps Joghurt zwischen den dunklen weichen Kuchenhälften und dazu noch einen Schuss Zitrone. Das macht sie sehr erfrischend und erinnert vom Geschmack her sehr stark an Käse-Sahne-Torte. Wer mag das nicht?

Einfach nur lecker!

Das Testpaket war dieses Mal ein bisschen anders als gewohnt. Die Joghurt-Schnitte kam nicht etwa schön bequem im Paket, wir mussten selbst den Weg in den Supermarkt antreten. Da es sich hierbei um ein Produkt aus der Kühltheke handelt wollte man sichergehen, dass alle Tester auch die gleiche Qualität erhalten. Die Auslagen erhielt man dann im Anschluss wieder zurück. Wir durften für 10 Euro einkaufen, dafür erhält man schon eine Menge Joghurt-Schnitten. Der Paketpreis für 5 Joghurt-Schnitten lag bei etwa 1.70 Euro. Wir haben aus ihnen keine besonderen Torten gemacht oder sonstigen außergewöhnlichen Nachtische, wir haben sie einfach direkt verteilt unter Freunden und Bekannten und probiert! Was soll man sagen? Besser als die Original-Milchschnitte und an der kam man schon als Kind kaum vorbei!

Joghurt-Schnitte und ihre Inhaltsstoffe

Die Nährwerte und Inhaltsstoffe sind natürlich nicht ganz so erfreulich, schließlich handelt es sich hier um eine Süßigkeit, da ändert auch der Joghurt nichts dran.

An Zutaten hat der Hersteller auf seiner Seite aufgeführt: Konzentrierter Joghurt (29,5 %), frische Vollmilch (19 %), Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Volleipulver, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie, Butterreinfett, Honig, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Zitronenaroma.

Die Nährwerte lesen sich dann wie folgt:

je 100g je Stück (28g) % je Stück (28g)
Energie 1565 kJ/375 kcal 439 kJ/105 kcal 5
Fett 22,4 g 6,3 g 9
davon gesättigte Fettsäuren 13,9 g 3,9 g 20
Kohlenhydrate 35,0 g 9,8 g 4
davon Zucker 28,7 g 8 g 9
Eiweiß 7,2 g 2 g 4
Salz 0,483 g 0,135 g 3

Alle Angaben und Bilder stammen von http://joghurt-schnitte.de/?gclid=CKqdlI-1jcsCFfAy0wodwOcEUw#

Insgesamt ist das gute Stück also eine kleine Sünde aber ab und an naschen wird ja erlaubt sein und gerade für den Sommer ist der extra Kick Zitrone schon ein kleines Highlight aus dem Kühlschrank. Wir würden sie wieder kaufen, und wieder und wieder…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Joghurt-Schnitte im Produkttest, 10.0 out of 10 based on 1 rating