2015-07-13_1037In vielen professionellen Küchen ist dieser Brattipp längst an der Tagesordnung, in der heimischen Küche ist er noch immer nicht ganz angekommen. Zum Braten von Fleisch, Fisch oder Gemüse mischen Köche Öl und Butter bzw. Margarine. Der Vorteil ist, dass durch das Öl eine hohe Hitze überhaupt kein Problem darstellt, Butter aber einfach mehr Geschmack liefert. Zusammen sind beide Faktoren also eine super Kombination.

Damit diese auch einfach für den Hausgebrauch umzusetzen ist, hat Rama nun mit „Braten wie die Profis“ eine perfekte Mischung aus dem klassischen Rama-Geschmack und hochwertigsten Ölen auf den Markt gebracht. Verwendet werden dazu Leinsamen-, Raps-, und Sonnenblumenöl. Dadurch bleibt garantiert nichts in der Pfanne haften.

Rama „Braten wie die Profis“ im Praxistest

804571_1128341383849680_2060623804_nWir haben das natürlich gleich getestet und zwar doppelt. Im Testpaket steckte nämlich nicht nur das Original in der klassischen Version, sondern auch eine schmackhafte Abwandlung mit Olive. Alles ließ sich problemlos auch bei hohen Temperaturen erhitzen, ohne zu verbrennen. Das Bratgut verwandelte sich im Nu zu einem leckeren Gericht mit einer ansehnlichen Kruste. Durch den zusätzlichen Olivengeschmack erhielt das Fleisch eine sehr mediterrane Note, perfekt für den Sommer, denn so schmeckt es wie im Urlaub. Von Vorteil daran war, neben der einfachen Anwendung und dem guten Geschmack zudem die Tatsache, dass es kaum gespritzt hat. Selbst beim Frikadelle anbraten ging kaum etwas daneben.

Erwähnt werden sollte an dieser Stelle, dass das Produkt auch Milch enthält, für Veganer also nicht geeignet ist. Alle anderen können sich hier nach Herzenslust austoben und gleich mal die neuartige Mischung ausprobieren. Sie ist überall im gut sortierten Einzelhandel erhältlich und kostet in der 500 ml Flasche 2,49 Euro. Die hält dann aber auch eine Weile.
Dieser Artikel wurde gesponsored von Rama Braten wie die Profis.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Sponsored Post: Rama zeigt, wie Profis braten, 10.0 out of 10 based on 1 rating